evangelische kirche königstein

Die Kirche

Termine Zum Nachlesen Kirche aktiv

Kontakt


WEIHNACHTEN 2021 IN DER IMMANUELKIRCHE KÖNIGSTEIN

********************

KANTATENGOTTESDIENST AM 1. CHRISTTAG 2021

Johann Sebastian Bach
Weihnachtsoratorium, Teil VI
"Herr, wenn die stolzen Feinde schnauben"
BWV 248 / VI

Rahel Maas (Sopran), Katharina Magiera (Alt)
Christian Rathgeber (Tenor), Sebastian Kitzinger (Bass)
Vokalensemble Königstein
Streichorchester, Oboen, Trompeten, Pauken
Musikalische Leitung: Dirigent Michael Muche
Orgel: Kantor Carmenio Ferrulli

Predigt: Pfarrer Dr. Bernhard Neuschäfer


 




 




********************

KRIPPENSPIEL DER KINDERKIRCHE AN HEILIGABEND 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

********************

KRIPPENSPIEL DER KONFIS AN HEILIGABEND 2021 VOR DER KIRCHE


 

 

 

 

 

 

 

 



 

ZACHARIAS UND ELISABETH

Am dritten Advent 2021 gab es eine besondere Lesung im Gottesdienst: Sie wurde von den Kindern der Großen Kinderkirche – nicht vorgetragen, sondern – gespielt.

Es ist die Geschichte von Elisabeth und Zacharias, die zur Vorgeschichte von Weihnachten gehört: Elisabeth, eine Cousine Marias, hätte immer gerne ein Kind gehabt. Doch nun sind sie und ihre Ehe ist kinderlos geblieben.

Da widerfährt dem Zacharias, Priester am Tempel von Jerusalem, etwas völlig Unerwartetes: während er gerade ein Opfer im Tempel darbringt, verkündet ihm ein Engel, dass er und seine Frau doch noch Eltern eines Kindes werden sollen!

 


 




Viele Bilder und Informationen zu wichtigen Ereignissen der Immanuel-Gemeinde gibt es im umfangreichen Archiv