evangelische kirche königstein

Die Kirche

Termine Zum Nachlesen Kirche aktiv

Kontakt



Am Sonntag Rogate, 17. Mai 2020, wurde nach mehr als zweimonatiger "Corona-Pause" bei herrlichem Frühlingswetter ein Open Air-Gottesdienst mit 40 Besuchern vor der Immanuelkirche gefeiert.
Auch an Christi Himmelfahrt gab es wieder einen gut besuchten Gottesdienst im Freien!

 

 

Am Sonntag Rogate (17. Mai 2020) wurde das gottesdienstliche Leben in der Ev. Immanuelkirche am Burgweg mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel vor der Kirche wieder aufgenommen. Der Vorhof der Kirche erwies sich als guter Ort. 
Die herrliche Frühlingssonne im Rücken, blickten die Gottesdienstteilnehmer auf die zierliche neugotische Vorhalle. Die weit geöffnete Kirchentür gab den Blick frei auf den Altar im Schmuck von Blumen und Kerzen.
Pfarrerin Stoodt-Neuschäfer (Predigt) und Pfarrer Dr. Neuschäfer (Klavier) gestalteten den Gottesdienst für die rund vierzig Teilnehmenden liturgisch so, wie es die gegenwärtig geltenden Regeln erlauben. Es erklangen Choräle (von manchen mitgesummt) und auch in das gemeinsame Vaterunser wurde leise eingestimmt. Auch im anschließenden zweiten Gottesdienst, der von Konfirmanden und einigen Eltern besucht wurde, herrschte eine heitere und zuversichtliche Stimmung. 
Zu Christi Himmelfahrt wurde der Gottesdienst ebenfalls unter freiem Himmel gefeiert.

 

 

 

 

 



 

Viele Bilder und Informationen zu wichtigen Ereignissen der Immanuelgemeinde gibt es im umfangreichen Archiv