evkikoe

Die Kirche

Termine Zum Nachlesen Kirche aktiv

Kontakt

Am Sonntag, den 22. Februar 2009 führte die Große Kinderkirche Königstein das Kindermusical
"Mose, ein echt cooler Retter" von Ruthild Wilson in der Ev. Immanuelkirche auf.

Fotos: © Greta & Georg Hoch - hochmedia

M044

In Midian, dem Zufluchtsort des Mose, trifft er auf die Familie des Jethro, der fünf wunderschöne Töchter hat. Sie können singen, tanzen, durcheinanderreden und ... alle verlieben sich in Mose! Der heiratet schließlich Zippora (2. von rechts) und wird Schafhirte. So kann er in der Steppe den brennenden Dornbusch entdecken und Gottes Auftrag bekommen: Geh nach Ägypten und führe mein Volk aus der Gefangenschaft in die Freiheit!


M061

Mose und Aaron vor Pharao, der das Sklavenvolk begreiflicherweise nicht ziehen lassen will.

M087

Der Pharao zeigt sich halsstarrig. Eine Heuschreckenplage (sehr aktuell!) und die anderen Katastrophen, die über das Land hineinbrechen, beugen seinen Willen nicht. Erst die letzte schreckliche Plage läßt ihn nachgeben.

M112

Nehmt euer Hab und Gut, jetzt ziehn wir endlich los!
Kommt, laßt uns springen und tanzen und singen,
denn unser Gott ist groß!
jubelt der Schlußchor der 31 Kinder.

M144

Es geht los!
Und bei der Aufführung am 22. 2. 2009 ging es wirklich los, denn alle Zuschauer jubelten und tanzten mit!

zurück zur Archiv-Übersicht