evangelische kirche königstein

Die Kirche

Termine Zum Nachlesen Kirche aktiv

Kontakt



Neujahrsempfang der Immanuel-Gemeinde Königstein
am 30. Januar 2018 im Adelheidsaal

60 Mitglieder und Mitarbeiter der Immanuel-Gemeinde kamen zum diesjährigen Neujahrsempfang in den Adelheidsaal. Pfarrerin Katharina Stoodt-Neuschäfer berichtete dabei von wichtigen Gemeinde-Ereignissen der letzten Zeit und gab einen Ausblick auf die nahe Zukunft. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Bericht zum Projekt "Glocken für Riga" und die Reise des Kirchenvorstands in die lettische Hauptstadt.

 

Elfi Braun freut sich über das Album mit der Erinnerung an die Glocken: Sie und ihr Mann Artur Braun hatten anlässlich der Konfirmation ihres Sohnes Glocken für das damalige Gemeindezentrum am Kreisel gestiftet. Nach Aufgabe des Zentrums gelangten diese Königsteiner Glocken nach Riga, wo sie nun im ehrwürdigen Dom zu Riga läuten!

 

 

 

 

 

 


 

Viele Bilder und Informationen zu wichtigen Ereignissen der Immanuelgemeinde gibt es im Archiv