evangelische kirche königstein

Die Kirche

Termine Zum Nachlesen Kirche aktiv

Kontakt


 

 

 

"Der verlorene Sohn" 
Kindermusical & Schattentheater
mit den Kurrenden der Ev. Singschule
und der Großen Kinderkirche
am Erntedankfest, 27. September 2015

Der Verlorene Sohn (links) begrüßt und umarmt seine neuen „Freunde“, die allerdings nur im Sinn haben, wie sie ihn ausnehmen können.

Als er nichts mehr hat und von den angeblichen Freunden fallen gelassen worden ist, findet der Verlorene Sohn einen Job als Schweinehirt. „Bist du nicht genau solch ein armes Schwein wie wir?“ fragen ihn die Tiere. „Vergiss, dass Du ein Mensch bist!“

In Lumpen gekleidet, muss der Verlorene Sohn den Spott seiner ehemaligen Freunde ertragen

Nachdem er eine Kehrtwende vollzogen hat, kommt der Verlorene Sohn zu seinem Vater zurück. Er zeigt ihm seine Reue, doch der barmherzige Vater nimmt ihn spontan und ohne Vorwürfe wieder bei sich auf. Ein Fest wird gefeiert! Aber der Bruder (links) ist nicht einverstanden: Für solch einen Hallodri wird ein Fest gefeiert - nach all den Eskapaden, die er sich geleistet hat! Und was bekomme ich für meine jahrelange treue Arbeit?

Der Vater versucht, die Brüder zu versöhnen. Und das Publikum fragt sich: wer ist nun eigentlich hier der Verlorene Sohn? Und: wie wunderbar, dass Gott uns sucht und findet - wie der Vater im Gleichnis (Lukasevangelium Kapitel 15, Verse 11 - 32)




Viele Bilder und Informationen zu wichtigen Ereignissen der Immanuelgemeinde gibt es im Archiv